Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Wählen Sie...
More Info
Read More
Read More
Dackel x Pinscher Mischling <br> Yankee Dackel x Pinscher Mischling <br> Yankee Dackel x Pinscher Mischling <br> Yankee Dackel x Pinscher Mischling <br> Yankee Dackel x Pinscher Mischling <br> Yankee Dackel x Pinscher Mischling <br> Yankee Dackel x Pinscher Mischling <br> Yankee Dackel x Pinscher Mischling <br> Yankee Dackel x Pinscher Mischling <br> Yankee Dackel x Pinscher Mischling <br> Yankee Dackel x Pinscher Mischling <br> Yankee Dackel x Pinscher Mischling <br> Yankee

Dackel x Pinscher Mischling
Yankee

Name: Yankee
Rasse: Dackel x Pinscher Mischling
Farbe: braun weiss
Alter: 21.05.2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Eigenschaften:

Yankee kam als Findelhund zu uns ins Tierheim. Da sich sein Besitzer nicht gemeldet hat suchen wir nun für ihn ein neues Zuhause. Dieses quirlige Energiebündel (5,8 kg, SH 26,5 cm) ist klein aber oho. Die erste Zeit im Tierheim war er sehr gestresst und verängstigt allen Menschen gegenüber und wollte auch zuschnappen, wenn man sich ihm näherte. Mittlerweile  ist er seinen vertrauten Menschen gegenüber ein sehr fröhlicher, verschmuster und offener Hund, der aber genau weiss was er will. Er ist mit anderen Hunden verträglich, wobei er gleich grosse Artgenossen lieber um sich hat. Bei grösseren Hunden ist er zunächst etwas unsicher, wenn er aber merkt, dass ihm nichts passiert, dann kommt er auch gut mit grossen Hunden aus. Mit souveränen hundegewohnten Katzen könnte er zusammen leben. Wenn die Katzen aber dynamisch sind und davon springen, dann will er hinterher rennen. Auch Vögel würde er gerne hinterher jagen. Im Wald zeigt er bisher aber kein grosses Jagdverhalten und kann bei einer guten Bindung auch frei gelassen werden. Yankee reagiert schon ganz gut auf seinen Namen wenn man ihn ruft, aber sein Grundgehorsam muss noch durch den Besuch einer Hundeschule aufgebaut werden. Begegnungen mit Velofahrern, Ross und Reiter, Menschen mit Walking-Stöcken, bringen ihn oftmals dazu, dass er diese anknurrt und anbellt und frei von der Leine würde er diesen auch gerne mal hinterher gehen.  Yankee ist ein aufmerksamer kleiner Kerl, der noch viel lernen möchte und er ist dann mit Feuereifer dabei. Er ist ein wachsamer und auch ziemlich bellfreudiger Hund, der sich dann fast nicht mehr beruhigen kann, wenn er etwas hört oder sieht. Für Yankee suchen wir erfahrene Hundehalter die den sportlichen Yankee auch auspowern können. Kinder sollte es keine haben im neuen Zuhause.

Herkunftsland (wo sich Hund Momentan aufhält): Schweiz

Zuchtland: unbekannt