Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Wählen Sie...
More Info
Read More
Read More
Schnauzer-Mischling <br> Helen & Europäische Hauskatze Mau Mau Schnauzer-Mischling <br> Helen & Europäische Hauskatze Mau Mau Schnauzer-Mischling <br> Helen & Europäische Hauskatze Mau Mau Schnauzer-Mischling <br> Helen & Europäische Hauskatze Mau Mau

Schnauzer-Mischling
Helen & Europäische Hauskatze Mau Mau

Name: Helen                                                              

Rasse: Schnauzer-Mischling                                

Farbe: grau-weiss-schwarz-braun                                

Alter: 10.04.2009                                                     

Geschlecht: weiblich                                                 

Kastriert: ja             

 

Eigenschaften Helen:

Die sehr menschenbezogene Helen (9 kg / SH ca. 40 cm) hat ihr Zuhause verloren, weil ihre Besitzerin schwer erkrankt ist und in ein Pflegeheim musste. Da für Helen der Aufenthalt in einem Hundezwinger zu viel Stress ist, lebt sie bei einer Kollegin zu Hause und ist auch bei der Arbeit im Büro mit dabei. Helen ist verträglich mit Artgenossen, an der Leine pöbelt sie aber manchmal gegen andere Hunde. An ihrem vorherigen Platz hat sie mit Katze „Mau-Mau“ zusammengelebt und die beiden hängen sehr aneinander. Daher würden wir uns wünschen, wenn Helen auch in ihr neues Zuhause mit „Mau-Mau“ einziehen könnte. Das Mitfahren im Auto ist sie gewohnt. Ob sie über einen längeren Zeitraum allein zu Hause bleiben kann, ist nicht bekannt. Vermutlich hat sie aber sehr viel Zeit mit ihrer Bezugsperson verbringen können. Aus diesem Grund suchen wir jemanden der viel Zeit für diese anhängliche und verschmuste Hündin hat. Wenn Helen ihr Herz einmal an ihre Menschen verschenkt hat, dann ist sie ein treuer und anhänglicher Begleiter. Ideal wären für diese agile und auch noch verspielte „Seniorin“ eine pensionierte Einzelperson oder auch Ehepaar.

Wenn Sie an Helen interessiert sind, können Sie gerne das Bewerbungsformular auf unserer Seite https://tiere.bubo.ch/bewerbung-tieradoption/ ausfüllen. Wünschen Sie ergänzende Auskünfte? Gerne beantworten wir Unklarheiten per Mail oder Telefon während unseren Bürozeiten.

Vielen Dank!

Herkunftsland (wo sich der Hund momentan aufhält): Schweiz

Zuchtland: Spanien

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Name: Mau Mau

Rasse: Europäische Hauskatze

Farbe: tiger

Alter: 08.08.2009

Geschlecht: m

Kastriert: ja

 

Eigenschaften Mau Mau:

Mau Mau wurde zusammen mit ihrer Freundin Helen abgegeben. Mau Mau ist am 08.08.2009 geboren und ist ein kastrierter Kater. Er ist anfangs sehr vorsichtig und braucht einige Zeit, bis er sich ein einem neuen Ort eingelebt hat. Sobald er seiner Bezugsperson vertraut, ist er extrem anhänglich, lieb und verschmust. Mau Mau ist sehr sensibel und lärmempfindlich. Bereits die kleinsten Geräusche die er nicht kennt, stressen ihn sehr. Deshalb braucht er ein sehr ruhiges Zuhause ohne Kinder und andere Katzen, bei jemandem mit viel Zeit.

Mau Mau hat Diabetes und braucht Spezialfutter. Zudem wäre es gut, wenn man ihm später auch Insulin spritzen könnte. Da Mau Mau den freien Auslauf nicht kennt, reicht ihm eine Wohnung mit einem grossen und gesicherten Balkon.

Helen und Mau Mau leiden beide sehr unter der Tierheimsituation. Es wäre so schön, wenn die zwei zusammen bleiben können.

 

Wer schenkt den zwei noch ein schönes Zuhause?