Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Wählen Sie...
More Info
Read More
Read More
Shar Pei <br> Bounty Shar Pei <br> Bounty Shar Pei <br> Bounty Shar Pei <br> Bounty Shar Pei <br> Bounty

Shar Pei
Bounty

Name: Bounty

Rasse: Shar Pei

Farbe: braun

Alter: 15.11.2013

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Eigenschaften:

Bounty (18,9 kg /  SH 47,5 cm) wurde wegen Zeitmangel im Tierheim abgegeben. Er stammt ursprünglich aus einer Zoohandlung in Italien, wo er als Welpe gekauft wurde.

Wie es für einen Shar Pei typisch ist, begegnet er fremden Menschen zunächst eher zurückhaltend und reserviert. Nach einer Kennenlernphase ist er aber nett und freundlich. Mit Artgenossen kommt er gut aus, obwohl er schon mehrfach von diesen gebissen wurde. Jedoch möchte er sein neues Zuhause nicht mit einem anderen Hund teilen und seinen Menschen ganz für sich haben.

Der Besuch eines Erziehungskurses ist empfehlenswert, da sein Grundgehorsam noch ausbaufähig ist. Im Wald zeigt er Jagdtrieb und auch Katzen würde er hinterher jagen. Aus diesem Grund sollte es in seinem neuen Zuhause keine Katzen oder Kleintiere haben. Bounty ist stubenrein und kann gut 3-4 Stunden alleine zu Hause bleiben. Er ist grundsätzlich kein Wachhund, aber bellt auch schon mal, wenn es an der Haustüre läutet.

Als Junghund hatte Bounty rassetypisch Probleme mit den Augen. Wegen eines Entropiums wurde er bereits am rechten Auge operiert. Auch die Ohren können sich immer wieder einmal entzünden und müssen behandelt werden.

Wenn Sie an Bounty interessiert sind, können Sie gerne unser Bewerbungsformular auf unserer Seite ausfüllen.

Vielen Dank!

Herkunftsland (wo sich der Hund momentan aufhält): Schweiz

Zuchtland: Italien